Über uns

Hey! Hier sind wir – Eure neue Schüler*innenvertretung am Otto-Schott-Gymnasium.
Wir heißen Lorea, Anna, Luis, Benny, Lisa, Nictié, Alexander und Sophia.

Wir freuen uns ungemein, unsere Ideen und Visionen für die Schulgemeinschaft – dank all Eurer Stimmen – im nächsten Jahr in die Tat umsetzen zu können.
Die Pandemie hat die letzten Schuljahre maßgeblich geprägt und Veranstaltungen und Aktionen, die an unserer Schule Tradition hatten, zum Stocken und Erliegen gebracht. Wir wollen Dinge neu denken, altbewährte Formate wiederbeleben und neue einführen, um damit wieder die Gemeinschaft am OSG stärken. Gleichzeitig steht unsere Zeit im Zeichen der Nachhaltigkeit, die wir als Chance sehen, unsere Schule zu einem noch schöneren Ort zu machen. Ein schöner Ort – dazu zählt vor allem aber auch gegenseitiger Respekt, wechselseitige Achtung und Unterstützung. All dies wollen wir in unserer Amtszeit fördern. Seid Euch sicher: Wir sind für Euch da. Schreibt uns bei Ideen und Wünschen, Problemen und Kritik!
Eure neue SV.

Wenn ihr Vorschläge, Probleme oder Fragen habt, dann schreibt einfach an sv.osgmainz@gmail.com oder an unseren Instagram Account osg.sv.